Montag, 11. November 2013

Interview mit ADAMS für Akataiyou no Nihon [Übersetzung]

Original: Akataiyou no Nihon

Vielen Dank für das Interview. Bitte stellt euch unseren Lesern vor. Wer seid ihr und was macht ihr?


ADAM: Hallo, mein Name ist ADAM. Ich bin der Sänger von ADAMS.
Shota: Hallo, ich bin Shota. Ich bin der Produzent von ADAMS und manahmal auch der Gitarrist! *lol*

Wenn ihr eure Musik jemandem, der noch nie von euch gehört hat, beschreiben müsstet, was würdet ihr sagen?


Shota: Auch wenn ADAMS zum Visual Kei gehört, machen wir trotzdem Musik zum Thema "Homosexualität"!

Welchen Song würdet ihr demjenigen empfehlen, der euch zum ersten Mal hört?


ADAM: KIMINOSEI
Shota: Dizzy Love

Nun zu einer pikanten Frage: Wir haben einige sehr freizügige Fotos auf eurer Webseite gesehen. Wie seid ihr auf die Idee zu diesen Fotos gekommen?


ADAM: Das ist eine sehr wichtige Sache für uns...
Shota: Wieso sind wir in der J-Rock-Szene aktiv? Weil wir an die Spitze wollen! Schwarz oder weiß, das ist die Kunst! (*)

Gab es irgendwelche Situationen mit Fans, an die ihr euch gern erinnert?


ADAM: Ich erinnere mich an alle!!
Shota: Das stimmt!
ADAM: Ich verpflichte mich ADAMS für 10 Jahre meines Lebens.
Shota: Das ist ALLES!!

Teilt ihr euch eure Arbeit? Zum Beispiel wer die Musik komponiert und wer die Texte schreibt?


Shota: Ich mache fast alles allein. Dafür gibt es einen Grund. Natürlich schreibt er auch Texte aber...Ich möchte einfach keine Songtexte von ihm. Ich möchte, dass er sehr einfache Dinge tut und Songtexte schreiben ist nicht einfach.
ADAM: Ich kann seine Liebe immer spüren. Deswegen singe ich einfach nur von Herzen.

Wie entwickelt ihr die Ideen für eure Musik? Gibt es einen bestimmten Ort, der euch inspiriert?


ADAM: Ist es nicht am wichtigsten, dass wir beide Zeit zusammen verbringen?
Shota: Genau!

Letztes Jahr wurde euer neues Album "NEO SEXUAL" veröffentlicht. Was hat euch zu diesem Album inspiriert?


Shota: Auf der Welt gibt es mehr als Geschlechter als nur Mann und Frau.
ADAM: Es hat eine tiefe Bedeutung. Warum gibt es Männer und Frauen?

Diesen Monat wird eure neue Single "KIMINOSEI" erscheinen. Warum wird es die Single nur als Download geben und was könnt ihr uns noch über die Single erzählen?


ADAM: Es ist eine Herausforderug für uns.
Shota: Wir werden es nächstes Jahr wieder tun.

Gibt es bestimmte Künstler, die euch zu eurem Projekt "ADAMS" inspiriert haben?


Shota: t.A.T.u.

Ihr habt einige Musikvideos produziert. Welches hat euch am meisten Spaß gemacht?


ADAM: Life one day! (**)
Shota: *lol*

Euer Leitmotiv für die Band ist "Homosexualität". Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr dieses Konzept gewählt habt?


ADAM: Es ist sehr speziell oder ist es nur eine Ausnahme?
Shota: ADAMS ist eine sehr spezielle Verbindung und ADAMS ist eine Ausnahme! (***)

Wie war euer Leben vor "ADAMS"?


ADAM: Ich kann mich nicht erinnern! *lol*

Was macht ihr, um euch zu entspannen?


ADAM: Duschen!
Shota: Rauchen und Kaffee trinken, danach (trinke ich) eine Margarita!

Gibt es einen Ort, an den ihr gerne reisen würdet?


ADAM: Paris, Frankreich!
Shota: Russland und Deutschland!

Habt ihr Haustiere?


ADAMS: Nein!

Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches wäre es?


ADAM: Ratte!
Shota: Schlange!

Welchen Beruf hättet ihr, wenn ihr keine Musik machen würdet?


ADAM: Systemingenieur!
Shota: Ich wäre obdachlos!

Was bedeutet Musik für euch?


Shota: Ich bin mir nicht sicher, aber das ist auch nicht wichtig für uns.
ADAM: Natürlich ist es nicht einfach, also ist es eine Herausforderung.

Habt ihr eine spezielle Nachricht an eure Fans?


ADAM: Danke, dass ihr dieses Interview gelesen habt. Ich liebe euch so sehr!
Shota: "Kissin' in the Dark" und "Sweet Dreams"!


(*) In der englischen Version hieß es: "Why do we do the activity in the J-ROCK scene? Because it can only beautiful stand at the apex. Black or white, it's end of art." Ich hab das mal sehr frei übersetzt, denn die Sätze in Englisch machen nicht wirklich Sinn! ^^;
(**) Ich glaube, ADAM hat die Frage nicht verstanden und Shota amüsiert sich über ADAM's Antwort! XD
(***) Wieder sehr frei übersetzt! ^^;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen