Sonntag, 19. Januar 2014

Interview: ADAMS | J-Rock Belgium [Übersetzung]

Original: J-Rock Belgium

In Hinblick auf ihre Europa-Tour 2014 haben wir die Möglichkeit bekommen, ein Interview mit dem Duo ADAMS zu führen. Ein großes Danke an Râmen Events und an die Mitglieder von ADAMS! Wir hoffen, euch gefällt das Interview und ihr trefft sie (und uns!) auf ihrer Tour~


Könnt ihr euch gegenseitig mit einem Wort beschreiben?


Shota: ADAM ist Gott. Ich meine etwas Heiliges, Geweihtes.
ADAM: Shota ist...klug.

Wenn ihr euch mit einer Farbe beschreiben müsstet, welche wäre das und warum?


Normalerweise würde ich Violett sagen, aber...letztendlich sage ich Weiß, weil ADAMS sich immer an neuen Herausforderungen, neuen Erfahrungen versucht. Es ist jedes Mal wie ein weißes Blatt Papier. Wenn man ein weißes Blatt Papier oder eine weiße Tafel sieht, möchte man etwas darauf malen, all seinen Wahnsinn und seine Eigenwilligkeit hineinstecken. Das ist, was ich über ADAMS denke.

Wie habt ihr euch getroffen und wann wurde die Band gegründet?


Vor ein paar Jahren spielten wir als Sänger und Gitarrist in derselben Band, aber leider löste sich das Projekt kurz darauf auf. Das war 2011 und ich (Shota) gründete meine Firma, HIGHFeeL Japan, als Musik-Produzent. ADAM hat mich gefragt, ob ich ihn als Solo-Sänger produzieren möchte. Wir haben hart an seinem Projekt gearbeitet und schließlich entschied ich mich, mich ihm als Gitarrist anzuschließen. Ich bin also sowohl Musiker als auch Produzent.

Eure Arbeiten und Musik haben ein außergewöhnliches Thema, Homosexualität. Warum habt ihr es gewählt?


Die Entscheidung dazu lag einfach auf der Hand. Natürlich sind wir Musiker, aber wir wollten unserer Band etwas sehr Künstlerisches geben. Darum haben wir uns dazu entschieden, mit dem besten Fotografen/Kameramann Ryôta Sakai zusammenzuarbeiten. Er hat eine großartige Ästhetik rund um unsere Band geschaffen.

Was glaubt ihr, wie eure Fans das interpretieren würden?


Um ehrlich zu sein? Das wissen wir nicht. Normalerweise machen wir zuerst ein Video nach unserem künstlerischen Verständnis und veröffentlichen es. Dann sehen wir die Reaktionen darauf und das ist sehr interessant. Die Leute sagen: "Oh, ADAMS meinen dies oder das damit." und eigentlich lernen wir damit mehr über uns selbst. Die Fans helfen uns dabei, zu verstehen was und wer wir sind.

Wer oder was hat einen großen Einfluss auf euch?


ADAM: Musikalisch gesehen sind das großartige, japanische Sänger wie Hyde oder GACKT.
Shota: Einige Old School-Visual Kei-Bands, aber hauptsächlich Kuroyume.

Was war bisher die größte Herausforderung für euch?


Hmm...Die größte Herausforderung war die erste Single, "Dizzy Love". Eine erste Single ist sehr wichtig, man muss immer sein Bestes dafür geben. Alle guten Bands haben mit einer unglaublichen, ersten Single angefangen, also haben wir Alles gegeben, um "Dizzy Love" so gut zu machen, wie wir wollten. Und wir haben sehr gute Reaktionen von den Leuten dazu bekommen, also sind wir glücklich darüber.

Welcher war der bisher unvergesslichste Auftritt?


Meint ihr Konzerte? Alle waren unvergesslich für uns, aber das eine in den Niederlanden letztes Jahr war sehr besonders. Es war ein Festival und wir hatten keine Fans dort. Niemand kannte ADAMS. Sobald dann aber das Konzert losging, waren die Leute sehr begeistert und letztendlich gefiel es allen. Wir sind sehr froh darüber.

Was würdet ihr sagen ist euer größter Erfolg bisher?


Hmm, das ist schwer zu sagen. Wir haben immer noch einen langen Weg vor uns, aber vielleicht ist es der Fakt, dass wir schon in Europa spielen konnten?

Könnt ihr uns mehr über eure Single "Seseragi" erzählen?


"Seseragi" bezieht ich mehr auf unsere Boys Love-Seite. Die Single unterscheidet sich sehr zur "Bittersweet"-Single, die sich mehr auf Visual Kei bezog..."Seseragi" ist ein Song, in dem man sich erinnert, über Gefühle aus der Vergangenheit redet. Wir werden das Musikvideo bald veröffentlichen und wie ihr sehen werdet, tragen wir Schul-Uniformen, um unsere Gefühle aus der Vergangenheit zu verdeutlichen.

Eine letzte Nachricht an eure Fans und unsere Leser?


Shota: Vielen Dank für eure Unterstützung, von überall aus Europa. Wir hoffen, wir können euch bald alle treffen! Love.
ADAM: Ich liebe euch, immer. Bitte kommt zu unserer Tour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen