Sonntag, 5. Januar 2014

Interview mit ADAMS | Visual KEIOS [Übersetzung]

Original: Visual KEIOS

Über die Band | Bandgeschichte


Hallo und vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, um mit uns zu sprechen. Könnt ihr euch bitte unseren Lesern vorstellen?


ADAMS: Hallo, wir sind ADAM und Shota vom neo-sexuellen Rock-Duo ADAMS! Schön, euch kennenzulernen!

Mit eurer Arbeit wollt euer Konzept der universellen Liebe bekannter machen, aber was hat euch zu der Entscheidung gebracht, das in der Visual Kei-Szene zu tun?


Shota: Ich muss ehrlich sein. Wir haben uns nur dafür entschieden, weil es dieses Konzept in der Visual Kei-Szene noch nicht gab. Ich wollte etwas Neues machen, das ist alles. Visual Kei ist aber nur ein Genre und vielleicht verlasse ich es eines Tages, wer weiß... Unser Konzept wird sich niemals ändern, aber wie es sich entwickelt, wo und in welcher Szene, das kann sich ändern.

Mit solch einem wundervollen Konzept, was waren die berührensten Reaktionen, die ihr bisher von Fans und Unterstützern bekommen habt?


Shota: Das ist eine schwierige Frage. Ich bin froh über alle Reaktionen, weil es dabei öfter um unsere Musik als unser Konzept geht. Natürlich mag ich es auch, wenn ich Nachrichten wie "Du siehst cool aus, tolle Fotos" und so weiter bekomme, aber letztendlich macht mich der Fakt, dass unsere Liebe, unsere Musik mehr ankommt als unser Image, sehr glücklich.

Für die, die damit nicht vertraut sind: Könnt ihr uns erklären, woher der Wunsch kam, die Schöpfungsgeschichte neu zu schreiben?


Shota: Das Bild von der ersten Liebe (den ersten Menschen auf der Welt) wird oft mit Adam und Eva dargestellt. Eva wurde aus Adam's Rippe geboren. Ich denke, das ist nicht fair. ADAMS bietet ein anderes Konzept an, ADAM & ADAM, es ist nur eine Person mit zwei Gesichtern, männlich und weiblich innerhalb des gleichen Körpers, mit allen Geschlechtern verschmolzen. Wir sind noch nicht als Mann/Frau/Nichts geboren. Es ist ein menschliches Wesen, die universelle Liebe, über alle Geschlechter und Grenzen hinaus. Natürlich ist es nicht unsere Absicht, jemanden damit anzugreifen. Wir wollen einfach nur diese Idee von universeller Liebe teilen.

Musik | Jüngste Aktivitäten


Was sind einige der Eigenschaften, die, wie ihr meint, ADAMS' "neo-sexuellen" Sound bestimmen?


Shota: “Originality, revolutionary, timeless” (Originell, revolutionär, zeitlos). Das ist immer das, was ich sage, was ich will. Ein origineller Sound, eine revolutionäre Botschaft und zeitlose Musik. Zumindestens ist es das, was ich für ADAMS erhoffe.

"NEO SEXUAL" ist auch der Titel von eurem ersten Album, das ihr letztes Jahr veröffentlicht habt. Könnt ihr uns ein bisschen von der Entstehung des Albums erzählen?


Shota: Es hat 6 Monate gedauert. Ich hab Gitarre gespielt, am digitalen Sound gearbeitet, dann hat ADAM seinen Gesang hinzugefügt, ein Song nach dem anderen. Und Schritt für Schritt war das erste Album geboren...

Am 18. November habt ihr eure dritte Single "Seseragi" veröffentlicht. Auf was seid ihr am meisten stolz bei dieser neuen Veröffentlichung?


Shota: Der Song "Seseragi" klingt wie ein melodischer Visual Kei-Pop/Rock-Song aus den Neunzigern. Ich mag diesen Sound, weil ich diesen Sound schon vorher/damals mochte. Ich wollte diesen Song jetzt machen, weil wir Teil der Visual Kei-Szene sind. Wenn ich diese Szene verlassen werde, möchte ich, dass dieser Song lebendig bleibt. Zusammen mit der "Bittersweet"-Single bildet "Seseragi" eine Einheit. Während "Seseragi" sehr klassisch ist, orientiert sich "Bittersweet" mehr an der modernen Seite des Visual Kei.

Ihr habt gesagt, dass ADAMS viele Gesichter hat. Welche anderen Seiten von euch wollt ihr den Fans in nächster Zeit zeigen?


Shota: Wir haben nur ein Thema: Universelle Liebe. Menschliche Liebe. Natürlich umfasst das auch Homosexualität, aber es geht mehr um "Menschlichkeit". Aber ja, wir haben viele Gesichter, viele Stile. Ich kann jetzt nur sagen, dass der nächste Schritt wohl in eine Musik-Richtung gehen wird, die tanzbarer und elektronischer ist. Der Rest ist immer noch geheim ;)

Tour | Konzerte


Ihr seid dieses Jahr zum ersten Mal in Europa auf Tour gewesen. Könnt ihr ein paar Erfahrungen mit uns teilen?


Shota: Alles war sehr schön und neu für uns, die Aussicht, die Fans, wir haben nicht erwartet, dass so viele Leute uns erwarten würden. Es war wirklich eine tolle Überraschung. Wir haben nur gute Erinnerungen daran.

2014 werdet ihr schon wieder in Europa auf Tour gehen. Für die Fans, die euch während dieser Tour sehen werden: Könnt ihr uns sagen, was sie von ADAMS' Konzerten erwarten dürfen?


Shota: Wir arbeiten gerade daran, aber dadurch, dass wir auch gerade am neuen Album arbeiten, konnten wir uns noch nicht wirklich auf die Konzerte vorbereiten. Natürlich werden wir aber etwas vorbereiten. Outfits, Bühnenshow, Setlisten, einfach alles.

Welchen Eindruck sollen die Fans nach euren Konzerten haben?


ADAM: Wir wollen Liebe oder Hass! Beides ist okay, aber wir wollen, dass die Fans die Konzerthallen mit einem extremen Eindruck verlassen. ADAMS sind nicht "nett".

Shota: Ich möchte sie innerlich bewegen. Wenn ich das nicht kann, bin ich kein Künstler.

2013 | Und darüber hinaus


Es ist jetzt Dezember und während sich das neue Jahr nähert, möchten wir gerne wissen, was einige eurer strahlensten Erinnerungen und stolzesten Momente 2013 waren.


ADAM: Die "Bittersweet"-Tour.

Shota: Ich konnte viel gute Musik 2012-2013 machen. Es war eine gute Schaffenszeit für mich.

Ihr sagt, euer offizieller Geburtstag ist im November 2021. Wie stellt ihr euch diesen Tag vor?


ADAMS: Das ist geheim! Wir werden aber als Künstler stärker sein. Im Moment sind wir überhaupt noch nicht vollständig.  Wir sind ADAMS, aber als Individuen sind wir noch unvollendet. Wir beide müssen als Künstler wachsen. Bis zu diesem geheimen Tag...

Würdet ihr bitte eine Nachricht an eure zukünftigen Ichs hinterlassen? Was würdet ihr euren 2021-Ichs an ADAMS' Geburtstag sagen?


Shota: Bitte behalte deine Motivation auch zukünftig!

ADAM: Ich weiß schon, wie du aussehen wirst!

Vielen Dank an euch beide für eure Zeit! Habt ihr noch eine abschließende Nachricht an die Leser von Visual KEIOS?


ADAMS: Vielen Dank, dass ihr uns folgt und überstützt ADAMS bitte! Wir hoffen, dass wir euch wirklich einmal treffen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen