Samstag, 8. März 2014

CD-Review: ADAMS - Seseragi | Visual KEIOS [Übersetzung]

Original: Visual KEIOS

ADAMS - Seseragi


Selbst wenn man kein Fan von ADAMS ist, kann man mit Bestimmtheit behaupten, dass man zumindestens schon von ihnen gehört hat. Obwohl es diese Band erst seit 2012 gibt, haben sie wirklich eine erstaunliche Bedeutung für die Musikwelt. Ihr Motto von NEO SEXUALismus und das Konzept, in dem sie Homosexualität mit ihrer Musik und ihrer Show vereinen, macht sie zu einer einzigartigen Band. Am 18. September 2013 haben ADAMS ihre lang erwartete Single "Seseragi" veröffentlicht.

Den Anfang der Single macht der Titel-Song. "Seseragi" beginnt mit einer tanzbaren Melodie, zu der man die Hüften bewegen möchte und die den Zuhörer wahrlich verzaubert. Nach einer halben Minute gesellt sich der Gesang zu dieser Mischung, die jetzt etwas anders ist. An dieser Stelle wird der Song auch etwas langsamer. Obwohl es sich immer noch nach einem tanzbaren Song anhört, erinnert es jetzt ein bisschen an eine Ballade. Nach etwa 50 Sekunden wird das Tempo wieder schneller, was den Song interessant macht. Dieses Muster wiederholt sich im kompletten Song und verbunden mit den gesprochenen Worten und dem Gitarren-Solo ist dieser Song ein toller Start für die Single.

Gleich danach kommt der Song "ROMEO", welcher von der ersten Sekunde an stark beginnt. Der Song ist ziemlich einmalig in dem Fakt, dass er eigentlich einen Rap-Abschnitt beinhaltet, aber die meiste Zeit nicht allzu sehr von seinem ursprünglichen Sound abweicht. Das Gitarren-Solo in diesem Song ist einfach nur pure Elektro-Gitarren-Liebe, obwohl man das auch über den kompletten Song sagen könnte. Mit eingängigem Text und einer großartigen Melodie fällt dieser Song mit Sicherheit unter allen Songs, die man in diesem Monat hört, auf.

Der letzte Song der Single, "ONE AND ONLY", ist ein Song, der durch eure Lautsprecher schallt und der direkt in eure Füße geht. Er ist schnell, energiegeladen und leicht und definitiv mein Favorit von dieser Single. Es ist ein Song, den man wirklich selbst erleben muss, denn mit seiner Verbindung aus Sprunghaftigkeit und dem Gitarren-Solo wurde ein einzigartiger Sound geschaffen.

Alles in allem habe ich diese Single genossen und wenn man ein paar energiegeladene Beats in seinem Leben braucht, dann ist diese Single das, was man braucht. Ich gebe "Seseragi" 10 von 10 Punkten und ich freue mich, ADAMS zum Visual KEIOS-Künstler des Monats zu ernennen. Bitte kauft euch ein Exemplar der Single und von ihrem kommenden Album, da sie in keiner Musiksammlung fehlen dürfen. Und wenn ihr in Europa lebt, geht bitte zu ihrer kommenden Tour "The First Sin Tour in EU".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen