Samstag, 15. März 2014

Interview: ADAMS | Kirin Works [Übersetzung]

Original: Kirin Works

Wie ist ADAMS entstanden?


Shota: Wir haben uns vor ein paar Jahren getroffen, als wir in der gleichen Band spielten. Ich war Gitarrist und ADAM Sänger. Leider hat sich die Band ziemlich schnell aufgelöst und ADAM und ich sind in Kontakt geblieben. 2011 habe ich meine eigene Produktionsfirma gegründet, HIGHFeeL Japan, und ADAM rief mich an, um zu fragen, ob ich sein Solo-Projekt produzieren könnte. Es war gut, also sagte ich zu und trat dann als Gitarrist bei.

Freut ihr euch auf die Europa-Tour?


Wir können's kaum erwarten. Jetzt dauert's nicht mehr lange, nur noch 2 Wochen! Wir arbeiten aber immer noch an den Proben, an der Planung, den Outfits, sodass wir noch nicht in "Tour-Stimmung" sind. Die wird aber aufkommen, sobald wir am Flughafen sind, um nach Europa zu fliegen.

Auf welches Land freut ihr euch am meisten?


ADAM: Frankreich, Paris. Das ist ein Ort, den ich schon immer sehen wollte.
Shota: Vielleicht Polen, weil wir letztes Jahr dort eigentlich ein Konzert geben wollten, aber letztendlich ist daraus nichts geworden. Deshalb möchten wir unsere (polnischen) Fans treffen. Aber auch Russland und Schweden. Ich liebe Schweden, weil ich viele Bands bewundere, die von dort kommen. Eigentlich möchte ich überall hingehen!

Auf welches Publikum hofft ihr während der Tour?


Ah, das ist einfach und schwierig zugleich. Wir hoffen natürlich auf viele und unterschiedliche Leute. Natürlich haben wir Visual Kei-Fans und es gibt auch Leute aus der Manga/Yaoi-Szene, aber wir denken, dass unsere Musik viele Menschen anspricht, also hoffen wir, dass wir überall neue Fans gewinnen können.

Gibt es zukünftige Veröffentlichungen, an denen ihr gerade arbeitet und zu denen es schon einen Termin gibt?


Unser neues Album, "SIXNINE", wird am 14. März in Europa vorveröffentlicht und am 9. Juni in Japan herausgebracht. Es beinhaltet 12 tolle Songs!

Was ist eure größte Inspiration, wenn ihr eure Musik schreibt?


Shota (er schreibt alle Songs für ADAMS): Ich brauche einfach nur Zeit für mich, um allein zu schreiben. Ich habe keine Inspiration von außen, aber ich höre viel internationale Musik, wann immer ich kann. Alle Genres, alle Stile, aus allen Ländern. Das gibt immer mir den Wunsch und die Kraft neue Songs zu schreiben.

Habt ihr im Moment einen Lieblingskünstler?


ADAM: VAMPS.
Shota: Ich höre gerade Icona Pop.

Habt ihr Spaß, wenn ihr eure Videos und Foto-Shootings macht? Was hat am meisten Spaß gemacht?


Während unserem ersten Video zu "Dizzy Love" haben wir viel gelacht. Einige Einstellungen waren schwierig zu drehen und ich (Shota) habe die ganze Zeit gelacht. ADAM ist immer sehr stark und ernst beim Drehen. Selbst draußen, wenn es kalt ist, und schwierig, bleibt er immer auf dem selben Level. Das kann ich nicht. Ich zittere immer. Ich hasse kaltes Wetter!

Glaubt ihr, Social Media hat euch geholfen, eure Fanbase zu vergrößern?


Natürlich, aber auch unsere Videos auf Youtube. Wir arbeiten viel mit Social Media. Es hilft uns, mit den Fans in Kontakt zu bleiben. Selbst wenn wir nicht auf alle Nachrichten antworten können, betreiben wir unsere Seiten so weit wie möglich selbst und posten etwas so bald wir können.

Wenn ihr jeder einen Wunsch frei hättet, was würdet ihr euch wünschen?


Shota: Ich würde mir wünschen, mehr freie Zeit zu haben, alleine, um zu denken und (Neues) zu erschaffen.
ADAM: Mein Wunsch ist es, alle Fans auf der Welt zu treffen.

Zum Schluss noch eine Nachricht an eure Fans aus Großbritannien...


Wir hoffen, dass wir irgendwann dort auftreten können! Bitte folgt und unterstützt uns! Love!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen