Dienstag, 29. April 2014

MARIA [Übersetzung]

Text: ADAM
Musik: Shota
Arrangement: Shota
Romaji: ADAMS
Englische Übersetzung: Rika

MARIA


(Ich) "hasse" mich selbst, seufze, wenn ich in den Spiegel sehe
Es sieht so aus, als würde Einsamkeit mich beherrschen, ich möchte sofort verschwinden
Stöhnende Unsittlichkeit bohrt sich hindurch, (ich) wundere mich, welchen Wert hat es, ich selbst zu sein?
Wie eine Silhouette mit verbundenen Augen, Tage, an denen ich nichts sehen kann und niemand da ist
Wunden, die nicht heilen, ist das der Grund, warum ich am Leben bin?
Weil es nicht gesagt werden kann (Saga) (*), das ist eine verkehrte Welt
Was ist der Wert von deinem und meinem Dasein? Dennoch möchte ich mit "Dieser Wirklichkeit" verbunden sein
MARIA, erzähl mir von liebenden Menschen
MARIA, erzähl mir, warum Tränen fließen
Warum wird es nicht wahr, die ideale Welt, wo ich dich sehen kann

Ich habe gelacht, so heftig ich konnte, sodass es mir möglich war zu sterben
Die Vergangenheit, die Zukunft und das Jetzt, es wird eine Befreiung vom Leid sein
Wunden, die nicht heilen, ist das der Grund, warum ich am Leben bin?
Weil es nicht gesagt werden kann (Saga) (*), das ist eine verkehrte Welt
Was ist der Wert von deinem und meinem Dasein? Dennoch möchte ich ganz und gar verbunden sein
Ich kann es nicht in Worte fassen, ich kann es nicht in Worte fassen, unsere Wahrheit ist "diese Wirklichkeit"
MARIA, erzähl mir von liebenden Menschen
MARIA, erzähl mir, warum Tränen fließen
Warum wird es nicht wahr, die ideale Welt, wo ich dich sehen kann?
MARIA, sag mir - Was kann ich tun, um mich besser zu fühlen? MARIA, sag mir - Ist mein Schicksal einfach nur grausam?
Ich möchte ein Glas finden, eine reale Welt, wo ich bei dir sein kann


(*) 性 (Saga) Man kann dieses Kanji als „Sei“ oder „Saga“ lesen. Es bedeutet Sexualität, Geist, Natur, Charakter, Eigenschaft.
In normalen Unterhaltungen sagt man „Sei“. Wenn man es schreibt, liest man es „Saga“. Ich glaube, ADAMS wollen hier betonen, dass es sich um einen geschriebenen Text handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen