Sonntag, 18. Mai 2014

ADAMS2Eves-Blogeintrag 08.05.2014 [Übersetzung]

Original: ADAMS2Eves-Blog

ADAMS in Spanien, ein Bericht von unserer lokalen Promoterin


Cecilia, von Visual Kei Spain und unsere lokale Promoterin für die Show in Merida, hat einen großartigen Bericht über ADAMS' Aufenthalt in Spanien geschrieben! Lest ihn! Danke, Cecilia!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Letzten Freitag am 25. April war ADAMS' Konzert auf der "Extremanga"-Convention in Merida, Spanien.

Es war ADAMS' erste Show überhaupt in Spanien und auch meine erste Show als Promoterin für Visual Kei Spain und auch das erste Mal, dass die "Extremanga" stattfand. Ich bin sehr froh, dass wir alles möglich machen und auch so gute Ergebnisse erzielen konnten.

Nach dem Stress wegen einiger kurzfristiger Änderungen hat sich am frühen Morgen ein Teil des Visual Kei Spain-Team von Barcelona aus auf den Weg gemacht und kam gerade rechtzeitig in Madrid am Flughafen an, um ein Auto zu mieten und ADAMS und ihre Managerin Aurélie abzuholen. Es wurde sich begrüßt, das Gepäck ins Auto geladen und dann waren wir bereit zur Weiterreise! Wir hatten eine sehr ruhige, 4-stündige Reise mit einem kurzen Stop, damit die Band zu einen ersten Eindruck von der spanischen Küche in einem zufälligen Autobahn-Restaurant erhalten konnte. Es war nicht der anspruchvollste Ort und nicht die anspruchvollsten Gerichte, aber er war lecker!

In Merida angekommen war der Zeitplan sehr eng und in der Veranstaltungshalle machten wir uns schnell bereit den Soundcheck zu absolvieren, das Merchandise vorzubereiten und den Rest des Visual Kei Spain-Teams zu treffen. Ich war sehr begeistert davon zu sehen, dass so viele Leute ADAMS sehen wollten, ehe überhaupt der Soundcheck begann. Ich war auch überrascht, weil ich nicht wusste, dass es so viele Fans von japanischer Musik in dieser Region Spaniens gab, die leider immer bei dieser Art von Shows ausgelassen wird.

Direkt nach dem Soundcheck wurde der Bereich vor der Bühne für das Publikum geöffnet und die Massen eilten nach vorne, um ihre Plätze einzunehmen. Aurélie leitete die Show in Englisch ein, während ich es in Spanisch übersetzte, und wir baten das Publikum aufzustehen und näher zur Bühne zu kommen, um ADAMS herzlich zu begrüßen.

Das Konzert begann damit, dass ADAM und Shota beide gesungen haben und das Publikum applaudiert hat. Sie spielten einen Song nach dem anderen, heizten die Stimmung sowohl mit ihrer Musik an als natürlich auch mit ihrer Bühnenshow, die voller Lust, Verspieltheit und auch Zärtlichkeit ist. In der Mitte des Konzerts nahm Shota seine Gitarre und eroberte alle mit seinen Fertigkeiten. Die Show wurde immer besser und besser, alle hatten Spaß und ich glaube, der coolste Moment war, als sie ihre eigene Version von "Sweet Dreams" spielten. Wahrscheinlich weil jeder diesen kultigen Song kannte, konnten selbst die Leute mitsingen, die nicht besonderes vertraut mit ADAMS waren. Und das haben wir getan! Zumindestens die meiste Zeit! Einige Songs später sind ADAMS von der Bühne gegangen, aber es hat nicht lange gedauert, bis nach einer Zugabe verlangt wurde. Zur Freude der Fans taten sie uns diesen Gefallen und spielten noch einen Song mehr, "YOAKEMAE", wenn ich mich richtig erinnere, von ihrem neuen Album "SIXNINE", welcher ein punkigeres, rockigeres Feeling hatte als ihre Songs normalerweise haben, aber trotzdem genauso toll war. Danach war das Konzert zu Ende, dieses Mal wirklich, und die Anwesenden verabschiedeten sie mit Applaus und Jubel.

Eine persönliche Anmerkung: Mein Lieblingsmoment des Konzerts war, als die "Dizzy Love" gespielt haben. Es ist wahrscheinlich mein Lieblingssong von ihnen und auch Inhalt eines Insider-Witzes von mir und einem Kollegen, welcher beinhaltet, dass wir Beide ein dumme Choreografie zu diesem Song tanzen, was wir auch getan haben und hoffen, dass das niemand gesehen hat...es war ein sehr lustiger Moment! Genauso wertschätze ich auch ADAM's und Shota's Versuche auf der Bühne Spanisch zu sprechen! So niedlich! Während ich das Konzert genoss, habe ich auch Fotos gemacht und ich hoffe, dass ich sie bald auf unserer Webseite veröffentlichen kann.

Ein weiterer Grund, warum das Konzert so toll war, ist auch, dass das "Extremanga"-Team sich viel Mühe mit dem Licht und Sound gegeben hat. Ich habe noch nie eine solche Ausstattung auf einer spanischen Manga-Messe gesehen! Meinen Respekt dafür an die Organisation!

Später war es an der Zeit, um Merchandise zu verkaufen und für die Signierstunde. Relativ viele Leute wollten ihre Fotos, Poster und CDs kaufen und es war ein bisschen chaotisch, bevor wir zwei Schlangen für den Verkauf und das Signieren organisieren konnten. Es war wirklich großartig zu sehen, dass so viele Leute begeistert von ADAMS waren. Als Promoterin dieser Show hat mich das sehr glücklich gemacht. Und auch ich habe mein signiertes Exemplar von "SIXNINE" bekommen!

Hinzu kommt noch, dass ADAMS das Interesse von vielen Online-Medien geweckt hat, welche nach Interviews mit ihnen fragten. Leider war unser Zeitplan selbst am nächsten Tag so eng, dass wir nicht allen Bitten nachgehen konnten.

Am Ende des Tages waren wir alle sehr kaputt, sodass wir ausgegangen sein, um uns zu entspannen und unsere Mägen in einer Tapas-Bar wieder mit traditionellem Essen aus Spanien und Extremadura, begleitet von spanischen Rotwein, zu füllen.

Der nächste Tag begann für ADAMS mit einem Interview für MusicJapan+ und Visual Kei Spain in dem Hotel, in dem sie auch übernachteten. Und gleich danach ging's nochmal zur Veranstaltungshalle für noch mehr Interviews und eine weitere Autogrammstunde.

Danach war es Zeit zu gehen. Nach einer weiteren, sehr leckeren Tapas-Mahlzeit -nicht, dass wir nichts anderes in Spanien hätten, aber es ist günstig, wenn man eine größere Gruppe ist- sind wir wieder nach Madrid gefahren!

Am Flughafen angekommen tranken wir noch einen letzten Kaffee, bevor sich unsere Wege wieder trennten. Wir hatten viel Spaß an diesen 2 Tagen, haben viel gelernt und haben vorallem diese netten und lustigen Menschen ein wenig kennengelernt, die ADAM, Shota und Aurélie definitiv sind. Ich hoffe, ihr habt tolle Erfahrungen in Spanien gemacht und habt es genauso genossen, mit uns zu arbeiten, wie wir es taten. Auf ein baldiges Wiedersehen!

ADAMS@Extremanga, Merida!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen