Samstag, 21. Juni 2014

Interview: ADAMS | Zero Yen Media [Übersetzung]

Original: Zero Yen Media
Englische Übersetzung: ADAMS Europe


Während der "Mang'Azur"-Convention vom 26. bis 27. April im Palais Neptune in Toulon hatten wir die Chance die Band ADAMS zu treffen.


Hi. Könnt ich euch uns bitte vorstellen?

Shota: Ich bin Shota!
ADAM: Hi, ich bin ADAM!

Warum habt ihr ADAMS gegründet?

Shota: Vor drei Jahren hab ich ADAM getroffen, er war Sänger und ich war Produzent. Schon bei unserem ersten Treffen waren wir beide auf einer Wellenlänge. Er interessierte mich sehr, wir lieben einander so sehr. Deshalb wollten wir etwas zusammen machen und so wurde ADAMS geboren.

Was sind eure musikalischen Einflüsse und welche Künstler inspirieren euch?

Shota: Wir lieben und respektieren Kiyoharu von der Visual Kei-Band Kuroyume. Er ist wie ein Gott für uns! Und von europäischen Künstler höre ich sehr viel Electro-Musik.

Könnt ihr uns den Stil und das Konzept eurer Band vorstellen, für die, die eure Musik noch nicht kennen?

Shota: Das ist sehr einfach. Jeder kennt Adam und Eva, aber ADAMS' Konzept  ist "Adam und Adam". Für uns bedeutet das, dass Liebe universell ist, unabhängig vom Geschlecht. Mädchen oder Jungs, das ist egal, Liebe ist das Wichtigste.

"Liebe für alle" ist das Konzept eurer Band. Setzt ihr euch so für Homosexualität ein oder nutzt ihr dieses Leitmotiv nur für eure Arbeit?

Shota: Das ist eine gute Frage. Die Grundlage unserer Arbeit ist Visual Kei und wir haben dieser Grundlage diese Idee hinzugefügt. Wir haben ADAMS aus dieser Perspektive heraus geschaffen. Ich wollte ADAM sowohl für seine Stimme als auch für seinen Körper hervorheben. Natürlich mögen wir beiden diesen Musik-Stil. Ich hab dieses Genre gewählt, aber im Grunde genommen mag ich es nicht. *lach*
Aber im Ernst, ich bin Fan des Visual Kei der 90er und ich sehe heutzutage nichts Revolutionäres mehr darin. Die Musikindustrie in Japan ist riesig. Die Visual Kei-Szene ist klein, aber leidenschaftlich. Dasselbe gilt für Manga mit "Boys Love"-Thema. Das alles hat uns zu unserem Konzept inspiriert. Warum? Weil wir keine Band wie alle anderen sein wollen. Wir wollten etwas Einzigartiges, Interessantes und Neues machen.

Euer zweites Album "SIXNINE" wurde letzten Monat veröffentlicht. Könnt ihr uns mehr darüber erzählen? Was sind eure Inspirationen?

ADAM: Unser erstes Album war "NEO SEXUAL", das zweite, "SIXNINE", ist die Fortsetzung davon, aber es ist auch anders. Wie auch immer, beide ergänzen sich: "SIXNINE" ist fantasievoll und besteht aus 12 Songs und "NEO SEXUAL" besteht nur aus 7 Songs. Es fügt sich tiefer in unser Konzept ein und es ist leidenschaftlicher. Wenn man "NEO SEXUAL" mag, dann wird man das zweite Album lieben.

Eure Optik in euren Musikvideos und auf euren Bilder ist sehr beliebt und sehr künstlerisch. Wie kommt ihr auf all diese Ideen?

Shota: Eigentlich besteht ADAMS aus drei Personen: ADAM, ich selbst und auch Ryota Sakai, unser offizieller Fotograf, der einen sehr guten Job macht. Er hat alle offiziellen Bilder und Videos aufgenommen. Er ist sehr wichtig für uns.

Heute endet eure Europa-Tour, die euch durch 13 verschieden Länder führte. Was werdet ihr von euren ausländischen Fans in Erinnerung behalten und wie habt ihr euch während eurer Konzerte gefühlt?

ADAM: Alle Leute, die ich getroffen hab, sind sehr wichtig und das alles hilft mir dabei weiter zu wachsen.
Shota: Es war sehr gut. Wir schätzen alle Länder, in denen wir gespielt haben. Er war einfach eine perfekte, große Tour. *lach*

Wenn wir euch die Chance geben würde, die gleiche Tour nochmal zu machen, wäre das okay für euch?

ADAM: Natürlich, kein Problem.
Shota: Ich hoffe, dass wir noch so eine Tour machen können, die dann noch aufregender wird!

Neben den Ländern, in denen ihr bereits gespielt habt, wo wollt ihr noch Konzerte geben?

ADAM: Wir würden gern nach Rumänien gehen. Leider konnten wir dieses Mal nicht dorthin. Außerdem würden wir gerne in richtigen Konzerthallen in den Städten spielen, in denen wir nur auf Conventions gespielt haben.

Habt ihr noch weitere Projekte? Was können wir in Zukunft von ADAMS erwarten?

Wir werden ein weiteres Musikvideo zu "SIXNINE" drehen. Dann werden wir sicherlich noch ein paar neue Songs aufnehmen. Vielleicht... *lach* Wir wissen es noch nicht, aber die Tour war ein große Inspiration für uns.

Habt ihr noch eine Nachricht an eure Fans?

ADAMS: Danke, dass ihr das Zero Yen-Magazin lest! Bis zum nächsten Jahr! Passt auf euch auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen