Sonntag, 22. Juni 2014

Shota und ADAM (ADAMS): "Wir brauchten einen Stil, der Rock und Liebe vereint." | laestadea.com [Übersetzung]

Original: laestadea.com

Vor nicht allzu langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie...Ich meine, vor nicht allzu langer Zeit hatten wir auf der "Extremanga"-Convention (Merida) die Möglichkeit mit der japanischen Band ADAMS zu sprechen, nachdem wir ihr Konzert am Tag zuvor gesehen haben. Es war eine Show, die großartig war und die wir wirklich genossen haben. Nun...habt ihr die Möglichkeit zu lesen, über was wir gesprochen haben. Viel Spaß!


Hallo und willkommen in Extremadura. Könnt ihr euch für die, die ADAMS noch nicht kennen, bitte vorstellen?

Shota: ADAMS ist eine zweiköpfige Gruppe, die aus Shota und ADAM besteht. ADAMS ist eine Gruppe der neuen Generation, die ein Mix aus Adam und Adam ist. Wir nennen unsere Fans "Eves" - da unser Name vom "Adam und Eva"-Mythos stammt.

Habt ihr schon vorher zusammengearbeitet?

Shota: Bevor ADAMS gegründet wurde, haben wir schon zusammengearbeitet, aber nur für 6 Monate. Dann löste sich die Gruppe auf und wir haben angefangen, als ADAMS zusammenzuarbeiten.

Euer Band-Konzept nutzt Homosexualität und Boys Love als Thema. Wie definiert ihr eure Band und Musik? Warum habt ich euch dazu entschieden, dieses Konzept in eure Shows mit einzubeziehen?

Shota: Egal, ob es zwei Jungs oder zwei Mädchen sind, wir interessieren uns nur dafür Love-Songs zu schreiben. Wie auch immer, wir wollen keine langweiligen Love-Songs oder Songs im Visual Kei-Stil machen. Wir brauchten einen neuen Stil, der Rock und Liebe vereint. Das Ergebnis unseres Konzepts ist ADAMS.

Ihr habt gerade erst euer zweites Studio-Album namens "SIXNINE" veröffentlicht. Was können wir von den neuen Aufnahmen erwarten? Ist es anders als eure bisherigen Arbeiten?

Shota: "SIXNINE" ist "NEO SEXUAL" sehr ähnlich. "NEO SEXUAL" bestand nur aus 7 Songs und "SIXNINE" ist ein Album mit 12 Songs, weil wir einige Aspekte tiefgründiger betrachten wollten. Das Konzept und Leitmotiv von beiden Alben ist ähnlich, wie auch unser Stil. Unser nächstes Album wird ganz anders werden.

Wenn ich mir einen Song von euch aussuchen müsste, dann wäre es "Dizzy Love". (Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf!) Könnt ihr uns mehr über diesen Song erzählen?

Shota: Es ist ein sehr einfacher Song, sehr ADAMS-mäßig. Wenn ihr den Song nicht kennt, hört ihn euch bitte an. Es gibt dazu auch ein Musikvideo.

Wenn ihr anfangt an einem neuen Song oder Projekt zu arbeiten, wie geht ihr normalerweise dabei vor? Schreibt einer von euch den Text und der andere die Musik oder macht ihr alles zusammen?

Shota: Meine Aufgabe ist es, den Song und den Rhythmus zu erstellen. Wenn ich meinen Teil fertiggestellt hab, schicke ich es an ADAM, er hört es sich an und dann arbeiten wir daran. Zuerst arbeiten wir am Song und dann an der Melodie. Manchmal schreibe ich auch nur die Melodie und dann frage ich ADAM, was er davon hält. Wenn er sie einmal gehört hat, fängt er an über ein Thema und so weiter im Studio zu schreiben.

Woher nehmt ihr eure Inspiration? Welche Bands inspirieren euch am meisten? Gibt es irgendwelche westlichen Künstler, die ihr mögt?

Shota: In letzter Zeit lassen wir uns von Electro-Musik inspirieren. Wir mögen Bands wie Icona Pop. Wir interessieren uns nicht für Visual Kei-Bands. Wir mögen Visual Kei, auch wenn wir die Bands nicht oft hören. Wenn wir einen Visual Kei-Künstler wählen wüssten, dann wäre das auf jeden Fall Kuroyume.

Könnt ihr euch vorstellen, etwas anderes als Musik zu machen? Wenn ihr keine Musiker wärt, was wärt ihr dann?

ADAM: Ich liebe Tiere, also würde ich in einem Zoo arbeiten und mich um Tiere kümmern.
Shota: Geschäftsmann.

Es ist euer erster Besuch in unserem Land (Spanien). Mögt ihr es? Was denkt ihr über Spanien und was mögt ihr am meisten?

ADAM: Die Leute hier sind sehr nett. Wir konnten uns leider nicht viel ansehen. Ich glaube, die Leute sind sehr leidenschaftlich.
Shota: Wir hatten immer noch keine Zeit, uns ein Bild vom Land zu machen. -Irgendetwas darüber, dass die Leute "ottori" (ruhig, sanft) sind- Alles, was wir gegessen haben, war lecker.

Bitte sagt etwas zu euren Fans oder den Lesern, die euch noch nicht kennen.

Shota: Wir sind eine Visual Kei-Band aus Japan. Wir sind froh, euch hier getroffen zu haben, vielen Dank. Bitte heißt ADAMS auch wieder in der Zukunft willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen