Dienstag, 15. Juli 2014

Tour-Bericht - ADAMS begingen die erste Sünde in Europa | FeeLJapan [Übersetzung]

Original: FeeLJapan-Magazin

Das japanische "NEO SEXUAL"-Duo ADAMS hat eine kolossale Europa-Tour im April 2014 hinter sich gebracht. 23 Konzerte, 13 Länder - die zwei Jungs aus Tokyo beeindruckten ihre Fans vom alten Kontinent mit Shows voller sündiger Freuden und starkem Sound. Wir hatten Glück und konnten sie zu allen Terminen begleiten.

ADAMS ist eine relativ junge Band, die ihre erste Single "Dizzy Love" im Jahr 2012 veröffentlichte. Keine 6 Monate später wurden sie von einem europäischen Promoter und Event-Veranstalter entdeckt. Das Konzept, welches sich wie ihr erstes Album "NEO SEXUAL" nennt, ist sehr auffällig, weil es aus ein bisschen Visual Kei, einem Hauch verbotener Liebe zwischen Jungs und Digital-Rock-Sound besteht. Außerdem sind die Jungs (ADAM als Sänger, Shota als Gitarrist) attraktiv und die Musik ist gut. Um es auf den Punkt zu bringen, es ist die perfekte Mischung aller Zutaten, die zu ihrem Erfolg beitragen.

Im Sommer 2013 unterschrieb ADAMS' Produzent Shota Yokoyama, Gründer vom Label HIGHFeeL Japan, einen Partner-Vertrag mit einer europäischen Künstler-Agentur. HIGHFeeL wurde durch nun zwei Firmensitze international. Eine Tour, die Veröffentlichung eines neuen Albums sowie eine große, internationale Werbe-Kampagne wurden zur gleichen Zeit beschlossen. ADAMS' Fans haben immer weiter nach ihren Lieblingen verlangt, sodass sich aus der eigentlich "normalen" Tour schnell eine riesige Reise quer durch Europa entwickelte. Die "The First Sin"-Tour von ADAMS begann im März 2014 und dauerte 7 Wochen an. Frankreich, Belgien, Deutschland, die Niederlande, Österreich, Luxemburg, Polen, Tschechien, Schweden, Finnland, Spanien, Russland, Schweiz - 23 Konzerte, VIP-Fan-Treffen, Radio- und TV-Shows, Pressekonferenzen, Interviews: Die Jungs haben eine große (Medien-)Präsenz während der ganzen Tour gezeigt. Am Ende wurden Artikel über ADAMS geschrieben und es wurden CD- Reviews in allen Ländern veröffentlicht und alles zusammen hat ein sehr positives Bild zur Performance und Musik der Band wiedergegeben.

ADAMS spielten in jeder Stadt und an den verschiedensten Orten. Auf großen Bühnen in Brüssel oder in der Schweiz, in kleinen Clubs in Roubaix, Moskau oder Luxemburg, in größeren Konzerthallen wie in Polen, Finnland oder Tschechien, auf einem Boot in einem Kanal in Belgien, in einem Radio-Studio. Trotzdem können wir am Ende sagen, dass die Qualität der Shows immer großartig war, egal unter welchen Umständen. Selbst wenn der Zeitplan eng war, wenn es keine Zeit für Proben gab oder auch wenn der Sänger unter dem örtlichen regnerischen und windigen April-Wetter litt und sich eine Erkältung mit Halsschmerzen einfing. Geduldig, immer lächelnd, perfekt gestylt - die beiden Jungs gaben mehr als alles, was sie konnten.

Ein neues Unternehmen

Während der ersten Woche der Tour kam ADAMS' offizieller Fotograf Ryota Sakai nach Europa, um zu den Jungs zu stoßen und seine eigene Foto-Ausstellung in einer Kunst-Galerie in Paris abzuhalten. Es war eine gute Möglichkeit für Shota Yokoyama, um das Unternehmen HIGHFeeL und ihren neuen europäischen Zweitfirmensitz vorzustellen und einzuweihen. Die Veranstaltung war ein Erfolg und das Unternehmen konnte in einer kurzen Zeit ein neues Level von Bekanntheit erreichen.

PV in Europa

Ryota Sakai, Regisseur von jedem PV, das von ADAMS veröffentlicht wurde, nutzte seine wenige Zeit in Europa, um ein neues Video mit den Jungs an der belgischen Küste zu ihrem brandneuen Song "White Caress" aufzunehmen. Das Ergebnis wurde direkt nach Ende der Tour veröffentlicht und erhielt sehr gute Reaktionen von den Fans aus aller Welt.

Um es zusammenzufassen: Die Tour war ein großer Erfolg und ADAMS mit ADAM und Shota haben bereits einige Verträge für das nächste Jahr unterschrieben. Gerade bemühen sie sich darum, es möglich zu machen in Südamerika aufzutreten und viele andere Träume in der Zukunft wahr werden zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen