Sonntag, 28. September 2014

ADAMS / EU-Tour @ Brüssel am 15. März 2014 | Japako Music [Übersetzung]

Original: Japako Music

Im März und April findet die Europa-Tour "The First Sin" des japanischen Männer-Duos ADAMS mit 21 Terminen statt und hier ist das Review zu dem Konzert in Brüssel am 15.03.2014.

Das erste, richtige Konzert von ADAMS fand während der "Made in Asia"-Convention statt, bei der das Duo nicht nur ihre belgischen Fans traf, sondern auch Leute, die einfach nur neugierig darauf waren, was eine japanische Band so auf der Bühne macht. Ihr könnt euch vorstellen, welcher Druck auf ADAM's und Shota's Schultern an diesem Tag lag. Konnten sie ein Publikum von 500 Personen unterhalten? Ja, das konnten sie!
Die Show begann um 17.25 Uhr und endete um 18.15 Uhr. 50 Minuten mit zwei Männern, einem Computer, einer Gitarre und dem "NEO SEXUAL"-Gefühl!

Alles begann mit dem Klang einer Schulglocke. Während der ersten beiden Songs klatschten die Fans in ihre Hände, während die beiden Schüler vor ihnen sangen und tanzten. Der zweite Song war energiegeladener und fing damit an, dass unsere Jungs auf der Bühne umhersprangen und "One! One! One!" riefen. Das Publikum war empfänglich dafür und tat es ihnen gleich.

Dann konnte man einen Nachricht hören...Shota's Stimme erklärte, dass es beim Konzert nicht um Adam und Eva ginge, sondern um Adam und Adam...und dass es immer noch um Liebe drehte.
In der Tat zeigten uns die nächsten beiden Songs, wie die Liebe zwischen Shota und ADAM erwachte. Die Fans beobachteten ruhig, was passierte. Am Ende des vierten Songs hatten unsere Liebenden keine Angst davor, Hand in Hand vor der Menge zu stehen.

Mit dem fünften Song hatten das Publikum endlich ihren Platz gefunden und teilte sich in zwei Gruppen. Die, die direkt an der Bühne standen, sprangen, wenn Shota sprang, und genossen den Fanservice, den man ihnen lieferte. Die, die hinten waren, saßen auf dem Boden und genossen die Show. Ein Pluspunkt für ADAMS war es, dass sie nicht gegangen sind...ob stehend oder sitzend, sie sind geblieben.

Endlich war es Zeit für Shota seine Gitarre zu nehmen und für ADAM seine Sonnenbrille aufzusetzen! Sie standen beide vor ihren eigenen Mikrofon-Ständern. Der Song "69" eröffnete definitiv den Rock-Teil des Konzerts!

Die Fans hier hatten Spaß und machten mehr mit, während ADAMS Rock-Songs spielten.

18.00 Uhr, die Gruppe der sitzenden Leute war verschwunden, aber es waren immer noch etwa 300 Personen da. Der Grund dafür war der Sound, der nicht ausreichend das Ende der Halle erreichte.
Das störte aber nicht das Spiel zwischen Shota und ADAM. Vielmehr entfachte das erst recht den Kampfgeist in ADAM, der jetzt auch endlich zum Publikum sprach und drei Mal fragte: "Are you ready?" ("Seid ihr bereit?")
Es folgten ein schüchterner Striptease, bei dem er nur eine Schulter entblößte, und ein wesentlich offenherzigerer, bei dem er seinen Blazer komplett auszog.

Beim nächsten Song spielte ADAM etwas mit der Menge und ging zu Shota, um ihn zu verführen! Ich kann bezeugen, dass die Fans Shota gerne mit geöffnetem Hemd gesehen haben und Shota hat das sichtlich auch gefallen, sodass er den Song mit einem lauten "Thank you so much!" ("Vielen Dank!") beendete.

Dann war es auch schon Zeit für die Zugabe. Shota zog seinen Blazer aus und rief "Ça va?" ("Wie geht es euch?"). Die letzten beiden Songs sangen Shota im Hemd und ADAM mit offenem Hemd, aber mehr als diese Hemden sah ich endlich ein Lächeln auf ihren Gesichtern!

Um alles zusammenzufassen und  wie ich schon oben sagte, haben es Shota und ADAM geschafft, den Großteil des Publikums bei sich zu halten, die nicht zu 100% zu ihren Fans gehörten. Der Punkt, an dem sie bis zum nächsten Mal noch arbeiten müssen, ist, die Pausen zwischen den Songs zu verkürzen oder sie mit mehr Ansagen zu füllen.

Was kann ich dazu sagen, wie die Fans auf das NEO SEXUAL-Gefühl reagiert haben? Nach dem, was ich nach der Show gehört habe, sahen manche von ihnen Liebe, während andere nur Yaoi-Fanservice gesehen haben. Sie haben gesehen, wie ADAM mit Shota gespielt und ihn gestreichelt hat, während er Gitarre spielte. Während "Dizzy Love" haben manche von ihnen gesehen, wie Shota vor ADAM kniete, und manche sahen Shota's Gesicht direkt vor ADAM's Schritt. Am Ende haben wir alle das gesehen, was wir mochten und behalten das in Erinnerung, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen