Mittwoch, 1. Oktober 2014

Akisame [Übersetzung]

Text: ADAM
Musik: Shota
Romaji: Miho
Englische Übersetzung: SaKi

Akisame (Herbstregen)


Am Anfang war es Liebe, zum ersten Mal verliebt sein,
Ich konnte meine immer währenden Gefühle nicht gut genug zum Ausdruck bringen
Doch als die Jahreszeiten kamen und gingen, zerfiel diese Blume,
die in so verschwenderischer Pracht geblüht hatte, für immer...

Ich kann nicht schlafen in diesem kalten Bett,
Ich bin verwirrt, weil dein ruhiger Atem nicht mehr da ist
Seichter Schlaf, in meinen leeren Armen liegt immer noch dein Geruch, der nicht verfliegt "Bitte umarme mich..."
Jetzt bin ich immer noch in diesem stillen Raum,
Schaue hinauf, während all die Erinnerungen wieder hochkommen
Selbst wenn ich meine Ohren verschließe, ist deine Stimme immer noch bei mir

Der REGEN, der zu fallen begann,
Der SCHMERZ, der nicht vergeht,
Wunden reißen auf, die nicht zu verbergen sind
Der aufkommende Regen brachte meine Stimme zum Schweigen, während ich weinte
Am Anfang war es Liebe, zum ersten Mal verliebt sein,
Ich nehme leise Abschied von diesen immer währenden Gefühlen
Da ich niemals zu diesem Tag in meinen Erinnerungen zurückkehren kann, schließe ich meine Augen...

Selbst wenn all das mit Tränen fortgespült wird, wird es nicht verschwinden, wird es niemals verschwinden, die Farbe wird immer intensiver
Das Bett ist durchnässt vom nicht enden wollenden Regen,
Ich möchte weinen, ich möchte weinen, ich kann nicht weinen
Der REGEN vollführt noch einmal seinen Zauber,
selbst wenn alles nur eine deiner Lügen war
Wenn ich einfach nur so viel weine wie ich muss, um dich zu vergessen, werde ich bald selbst zum Regen

Der REGEN, der zu fallen begann,
Der SCHMERZ, der nicht vergeht,
Wunden reißen auf, die nicht zu verbergen sind
Der aufkommende Regen brachte meine Stimme zum Schweigen, während ich...während ich...
Am Anfang war es Liebe, zum ersten Mal verliebt sein,
Ich konnte meine immer währenden Gefühle nicht gut genug zum Ausdruck bringen
Im Herbstregen stehend, der wieder zu fallen begann, zerfalle ich für immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen