Freitag, 28. November 2014

ADAMS' erstes Interview mit dem Worldwide Support | MJM Design [Übersetzung]

Original: MJM Design

Ein besonderes, zeitloses Interview


Hallo ADAM, Hallo Shota, es ist schon eine Weile her. Wie ist es, wieder zurück in Japan zu sein? Fühlt es sich gut an, wieder zu Hause zu sein? Oder wollt ihr wieder zurück (nach Europa) kommen?

ADAM: Natürlich vermisse ich die Tour.
Shota: Ja, aber wir brauchen auch etwas Ruhe und wir wollen neue Werke schaffen.

Hattet ihr Probleme mit dem Zeitunterschied?

ADAM: Was ist mit dir?
Shota: Nein, weil wir dir schon oft gesagt haben, dass wir zeitlos sind.

Auf dem Konzert in Luxemburg habt ihr eine Cover-Version von "Sweet Dreams" gespielt. Warum habt ihr diesen Song gecovert? Gibt es einen speziellen Grund?

Shota: Nein, mir war einfach so danach, dass wir einen bekannten Cover-Song für die Tour brauchen. Wir haben bereits einen Song namens "Sweet Dreams", also ist es eine Anspielung darauf und ich mag diesen Song.

Welche Eindrücke habt ihr von all den Tagen? Habt ihr euch das so vorgestellt?

ADAM: Ja, natürlich. Ich hab so viel gefühlt, was ich es nicht in Worte fassen kann. Es hat mein Leben verändert und ich hatte viel Vertrauen in uns.

Wie hat es sich angefühlt vor 100 Leuten zu spielen? 

Shota: Nicht schlecht! (lach)

Ihr zwei steht euch wirklich nah!! Wie ein perfektes Pärchen! Ich konnte es wirklich fühlen. Ihr habt eine wirklich enge Beziehung, oder?

ADAM: Ich liebe Shota.
Shota: Nicht schlecht! (lach)

Wer ist die Frau und wer ist der Mann in eurer Beziehung? In meinen Augen ist ADAM die Frau und Shota ist der Mann. (lach)

ADAM: Das ist ein Geheimnis?? Oder...
Shota: Manchmal...yeah

Seid ihr irgendwohin gegangen, als die Tour zu Ende war?

ADAM: Nein, wir sind nirgends hingegangen, weil wir immer noch mit Ryota Sakai gearbeitet haben. (^_-)

Wie ist der Geschmack von europäischem Bier? Es ist viel leckerer, nicht wahr?

Shota: Wir wollten es auf jeden Fall probieren, aber dazu hatten wir nicht wirklich die Zeit. Aber das ist okay. Wir haben einen Saft namens EVES probiert. (^_-)

Der Weg nach Berlin war lang, weil es Stau gab. Wie habt ihr die Zeit im Auto verbraucht?

ADAM: Wir haben uns geschminkt und uns auf die Show vorbereitet.

Shota, du hast gesagt, du hast einige Boys Love-Mangas gelesen. Weißt du noch, welche Serie das war?

Shota: Nein, ich erinnere mich nicht, sorry.

Welcher Tour-Moment ist euch am meisten in Erinnerung geblieben?

Shota: Hahaha...
Wie auch immer, ich kann das Konzert in Luxemburg nicht vergessen. Es war...großartig, weil mein Herz die ganze Zeit gebebt hat.
ADAM: Mein Lieblingsmoment waren die Niederlande. Das war so...verrückt.

Habt ihr etwas während der Tour verloren?

ADAM: Frag Shota!!
Shota: Yeah, ich hab jeden Tag alles verloren. Aber heute behalte ich meine Gefühle.

Ryota Sakai war auch bei der Tour dabei, um tolle Fotos zu machen, aber wie habt ihr ihn getroffen?

Shota: Ich hab ihn vor einiger Zeit getroffen und ich mag seine Arbeiten. Er ist sehr, sehr künstlerisch begabt. Ich liebe das.

Shota, in einem früheren Interview hast du gesagt, dass du die japanische Musik-Szene verändern willst. Wie willst du das machen und wie stellst du dir die japanische Musik-Szene vor, nachdem du es geschafft hast deinen Plan zu realisieren?

Shota: Sorry, das ist geheim. Ich werde es dir in den nächsten 10 Jahren zeigen.

Lest ihr beiden eigentlich Mangas oder schaut ihr Animes? Oder ist das wirklich nicht euer Geschmack?

ADAM: ÜBERHAUPT NICHT.

Shota, du bist ein wirklich talentierter Gitarrist. Gibt es einen Künstler, mit dem du gern mal zusammenspielen möchtest?

Shota: Nein, danke. (lach)

In ein paar Monaten ist wieder Weihnachten. Wir verbringt ihr diese Tage? Werdet ihr Hühnchen bei KFC essen gehen?

ADAM: NEIN, nein, nein. (lach)
Shota: Ich werde die ganze Zeit schlafen.

Glaub ihr, dass es einen Weg gibt gegen illegale Downloads vorzugehen?

ADAM: Darüber denke ich nicht nach. Was ist das überhaupt??

Was für Filme mögt ihr?

ADAM: Superhelden-Filme.
Shota: Menschliche Dramen.

Was ist euer liebstes alkoholisches Getränk?

ADAM: Manchmal Wein.
Shota: Margarita mit Eis.

Was ist das Beste daran, in Tokyo zu leben?

ADAM: Ich weiß nicht.
Shota: Tokyo sieht immer gleich aus. Ich mag das nicht. Es ist einfach nur eine Stadt, man kann überall gut wohnen.

Warum habt ihr euch dazu entschieden, eher in die Pop-Richtung und weg vom Heavy Rock zu gehen?

Shota: Das ist ein Geheimnis. (-.^)y-~~~

Wie kommt ihr auf Ideen für PVs?

Shota: Die stammen alle von Ryota Sakai.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ein ADAMS-Song in einem Film gespielt wird? Wenn ja, welches Genre hätte dieser Film?

Shota: ADAM möchte ein Superheld sein.
ADAM: Ja, genau. Ich glaube, Shota wäre gern ein...
Shota: Psycho-Killer.

Woher nehmt ihr die Inspiration für eure Songs? Wie schreibt ihr normalerweise eure Songs?

ADAM: Für gewöhnlich schreibt Shota zuerst den Song und schickt ihn mir dann. Wenn er Texte braucht, dann schreibe ich sie. Es ist sehr einfach.
Shota: Ja, und es nimmt die meiste Zeit in Anspruch, sich nach unserem Konzept zu richten. Das ist wichtig für uns.

Hattet ihr schon Stalker-Fans, vor denen ihr Angst hattet? Wir geht ihr mit diesen Fans um?

ADAM: Nein.
Shota: Nein, aber wenn jemand mich stalken würden, dann würde ich diese Person küssen und mich danach in einen Psycho-Killer verwandeln. Und dann...das ist ein Geheimnis. (lach)

Fan-Frage: Shota hat viel Arbeit zu erledigen. Warum stellt er nicht jemanden ein, um die Arbeit für die Band aufzuteilen? Teilt er Arbeit mit ADAM?

Shota: Natürlich ist die Arbeit schwierig für mich, aber es ist okay, weil ich keinen guten Staff für uns finden konnte. Ich mag schlechte Arbeit nicht und deswegen brauche ich keinen Staff.

Fan-Frage: Wie beeinflusst euer Projekt Sexualität? Was bedeutet es "neosexuell" zu sein?

ADAM: Es ist ein neues Geschlecht.
Shota: WAHRE LIEBE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen